Samtnächte

von Andrea Bußemeier
Samtnächte

leucoryxs avatar

Inhaltsangabe zu "Samtnächte"

Geschichten von bekannten Autoren und ungewöhnlichen jungen Talenten wärmen das Herz und machen jede lange Nacht zu einem Fest der Sinne.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur

leucoryxs avatar
    leucoryxvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein paar gute Geschichte sind dabei, aber mit den meisten konnte ich nicht so viel anfangen.
    Liebesgeschichten für Zwischendurch

Das Buch "Samtnächte" enthält eine Sammlung von Kurzgeschichten über alle möglichen Liebesgeschichten. Breit gefächert, für jeden etwas dabei.

Geschichten sind von verschiedenen Autoren und somit sehr unterschiedlich. Von einem kurzen Comic bis einer Lebensgeschichte ist alles dabei. Auch das Alter der Protagonisten ist sehr unterschiedlich und deren Siutationen genauso. Einzig das Thema Liebe und Romantik haben alle gemeinsam. Ein paar wenige Geschichten fand ich sehr angenehm zu lesen und enthielten tolle Ideen wie zum Beispiel "In 8 Gedanken um die Welt". Mit den meisten Geschichten konnte ich allerdings nicht so viel anfangen oder fand sie belanglos.

Ein paar nette Geschichten für Zwischendurch waren dabei, aber die meisten Geschichten konnten nicht überzeugen.

Elas avatar
    Ela