Andrea Buchspieß , Johanna Kommer Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum“ von Andrea Buchspieß

Einmal bis ans andere Ende der Welt und nicht so bald zurück? In diesem Handbuch wird ausführlich und praxisnah erklärt, wie man einen intensiven und spannenden Aufenthalt in Neuseeland organisieren und finanziell bewerkstelligen kann. Die Autorinnen geben detaillierte Informationen und erprobte Ratschläge von der Reisevorbereitung bis zur Jobsuche sowie zahlreiche Insidertipps von Backpackern für den Reisealltag. +++Aus dem Inhalt: + Vorüberlegungen: Der richtige Zeitpunkt, Welches Visum? Allein oder zu zweit? Kündigung oder Freistellung? Versicherungen, Finanzplanung. + Reisevorbereitung: Gesundheits-Check, Abmeldungen, Flugbuchung, Ausweise, Dokumente und Geld, Reisegepäck. + Land und Leute: Geografie, Zeitverschiebung, Tier- und Pflanzenwelt, Klima, Reiseroute und Reisezeit, Die Neuseeländer. + Tipps zum Einleben: Erst mal „ankommen“, Verständigung, Bankkonto, Steuernummer, Informationsstellen, Sprachschulen, Kontakte, Das leibliche Wohl, Ausgehen, Outdoor-Sport, Schwierigkeiten überwinden. + Geld verdienen und sparen: Jobaussichten, Arbeitsfelder, Jobideen, Jobagenturen, Fruit picking, Bewerbungstipps, Wwoofing and Helping, Volunteer work, Kostenlose Übernachtung, Schnäppchen. + Unterkünfte für Backpacker: Hostels, Camping, Huts, Mietwohnung,. + Unterwegs in Neuseeland: Per Bus, Zug, Fähre und Flugzeug, Mit Touranbietern, Autofahren, Wandern, Fahrradfahren.
  • Neuseeland

Reise Know-How: Neuseeland - Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

06. August 2016 um 18:48

Aus dem Reise Know How Verlag habe ich bereits einige Reiseführer intensiv genutzt. Zum Reisen und Jobben mit dem Working Holiday Visum gibt es in diesem Verlag einen Ratgeber für Langzeitreisende nach Neuseeland, der bei so einer großen Reiseplanung hilft. In diesem Buch sind persönliche Erfahrungen von Backpackern eingeflossen, wodurch er zahlreiche praxiserprobte Tipps beinhaltet.Aufbau des Reiseführers: Vorüberlegungen, Reisevorbereitungen, Land und Leute, Tipps zum "Ein- und Überleben", Geld verdienen und Geld sparen, Unterkünfte für backpacker, Unterwegs in Neuseeland, Anhang Ich finde den Ratgeber extrem sinnvoll, um sich für eine längere Reise nach Neuseeland vorzubereiten. Dieses Buch fängt wirklich ganz am Anfang an, damit man bei der Planung nichts vergisst. Es werden so auch die Dinge angesprochen, die man in Deutschland noch regeln muss (z.B. Versicherungen, Gesundheitscheck, wichtige Dokumente) und dann wird das Hauptaugenmerk auf Neuseeland gelegt (wo finde ich was für Jobs, wie komme ich von A nach B, wo schlafe ich, kann ich so eine Reise auch alleine bewerkstelligen, wie sind Land und Leute usw.)So eine lange Reise mit Arbeitsplänen klingt am Anfang überwältigend, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll zu planen und befürchtet etwas zu vergessen. Dieser Ratgeber nimmt einen tatsächlich an die Hand, geht die "typischen" Fragen und Bedenken an und sorgt dafür, dass man bei der Planung ein gutes Gefühl hat.Der Ratgeber ist auch dann sinnvoll, wenn es nur um den Reise-Part geht, denn auch dann helfen die Informationen zu den Unterlagen, den Flügen, den Unterkünften usw. bei der Planung weiter.Fazit: Eine Auszeit in Neuseeland kann sich jeder ganz individuell zusammenstellen. Daher kann dieses Buch nicht alle Fragen beantworten oder vollumfänglich sein. Es bietet jedoch viele wichtige Grundinformationen für solch' eine Reise und zahlreiche Denkanstöße, woran zu denken ist, wo man weitere Informationen erhält und was bei der Vorbereitung nicht fehlen darf. Ein toller Ratgeber, um ein sicheres Grundgerüst für das Abenteuer in Neuseeland zu schaffen. Broschiert: 180 Seiten Verlag: Reise Know-How; Auflage: 7 (23. November 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3831727414 ISBN-13: 978-3831727414 Größe und/oder Gewicht: 10,1 x 1,2 x 18 cm