Cover des Buches P.I.D. - Entfesselte Schuld (ISBN: 9783733785673)
melanie1984s avatar
Rezension zu P.I.D. - Entfesselte Schuld von Andrea Bugla

P.I.D. 3 - Anna und Mic

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
"Entfesselte Schuld" ist der dritte Teil der P.I.D.- Reihe. Während in den ersten beiden Teilen Juliette und Cooper die Hauptrollen einnahmen, sind es in diesem Band Anna Catalano und Michael Thorne.

Anna Catalano bittet das P.I.D- Team um Hilfe, da ihr Vater unschuldig im Gefängnis sitzt. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Menschen brutal ermordet und nach Gemälden von Rubens drapiert zu haben. Mic, der durch den Täter vor fünf Jahren seine Familie verloren hat, wird plötzlich von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt. Soll er Anna helfen, noch dazu, weil er von der hübschen Frau sofort angetan ist?

Michael Thorne verlor seine Frau und seine ungeborene Tochter vor 5 Jahren an den Rubens-Mörder und flüchtete sich daraufhin in den Alkohol. Bis Anna auftaucht hatte er das Problem im Griff, doch jetzt werden alte Wunden wieder aufgerissen und Mic wird schwach. Zum Glück findet er Rückhalt bei seinem Team und vor allem bei Anna. Auch Anna Catalano musste in ihrem Leben schon vieles ertragen. Ihr Vater sitzt unschuldig im Gefängnis und ihre Mutter liegt seit einem Unfall im Koma. Sie ist tough und sehr verständnisvoll.
Mic und Anna waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte prima mit ihnen mitfiebern und mitfühlen, die beiden passen einfach perfekt zusammen! Mein geheimer Held war aber Leo, der Computer-Nerd, der endlich einen Außeneinsatz erhielt, den er sich aber anders vorgestellt hatte!

Der Schreibstil ist locker und ich war sofort mitten in der Geschichte, obwohl dies mein erstes Buch dieser Reihe war. Einzig Fehler (Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck) haben meinen Lesefluss etwas gestört. Besonders gut gelungen fand ich die erotischen Passagen, sie waren sehr ansprechend und sinnlich, ohne vulgär zu wirken. Auch der Perspektivenwechesel hat mir gut gefallen, in kurzen Passagen bekamen wir Einblicke in die Gedanken des Killers.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, welche Hauptprotagonisten uns dann erwarten.
Da leider für meinen Geschmack ein paar Fehler zu viel übersehen wurden, die mein Lesevergnügen ein wenig getrübt haben, vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!