Cover des Buches P.I.D. - Entfesselte Schuld (ISBN: 9783733785673)
Tanjaaaas avatar
Rezension zu P.I.D. - Entfesselte Schuld von Andrea Bugla

Wahnsinns Buch, dass man einfach gelesen haben muss!

von Tanjaaaa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss!

Tanjaaaas avatar
Tanjaaaavor 8 Jahren

********Kann Spoiler enthalten!********

Ein neuer Fall für die P.I.D. Mic Thorne kämpft täglich gegen das Böse dieser Welt - und gegen die Bilder seiner Vergangenheit. Vor Jahren fiel seine Frau einem brutalen Serienmörder zum Opfer. Als nun die neue Mandantin Anna Catalano auftaucht und das Team der P.I.D. bittet, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, stürzt Mics mühsam geflicktes Leben erneut in sich zusammen. Obwohl sein Verstand es anders will, nimmt Mic den Auftrag an. Nicht nur, weil die atemberaubende Anna eine Sehnsucht in ihm auslöst, die er auf ewig verloren glaubte. Ihre Informationen wecken auch tiefe Zweifel in ihm: Was, wenn der Killer noch auf freiem Fuß ist? Der dritte Teil der P.I.D.-Serie von Andrea Bugla. P.I.D. 1 - Im Visier der Vergangenheit P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

Dieses Buch ist einfach nur wunderbar! Ich weiß gar nicht, womit ich als erstes Anfangen soll. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man kann das Buch in einem weg lesen. Desweiteren schafft es die Autorin einen so sehr in der Geschichte zu fesseln, dass man das Gefühl hat man wäre selber mit von der Partie.

Ich habe die beiden Vorgänger nicht vorher gelesen und ich muss sagen, dass ich mich wunderbar zurecht gefunden habe. Klar am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit den ganzen Namen und habe manche Insider nicht ganz verstanden, aber nach und nach kam man trotzdem dahinter, was in den Vorbüchern passiert sein könnte. Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man dieses Buch auch ohne Probleme lesen kann, ohne die Vorbücher zu kennen.

Die beiden Hauptcharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und habe mit ihnen mitgefiebert! Es läuft nicht immer alles sehr Rund und die beiden haben auch ihre Probleme, die sie nur noch sympatischer macht. Ich freue mich sehr, die beiden kennen gelernt zu haben!

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem empfehlen!