Mauertänzer

Cover des Buches Mauertänzer (ISBN: 9783746626017)

Barbara62s avatar
Barbara62
vor 6 Jahren

Dieses Buch lässt uns verstehen, warum unsere gut gemeinte Unterstützung in Afghanistan so oft scheitert.

Nicki-Mimis avatar
Nicki-Mimi
vor 7 Jahren

Eines der schönsten Bücher!!!

Inhaltsangabe zu "Mauertänzer"

Fawad und wie er die Welt sieht

Für Fawad ist Afghanistan das Land der Abenteuer, der Poesie und der Traditionen - trotz des beschwerlichen Alltags im kriegsgezeichneten Kabul. Als der Elfjährige mit seiner Mutter in eine WG mit westlichen Journalisten zieht, bleibt der Kulturschock nicht aus: Der trinkfeste James sitzt halbnackt in der Sonne, die blonde May schwärmt für Frauen, und die emanzipierte Georgie liebt einen mächtigen Paschtunen. Fawad will seine Mutter vor diesen Sünden beschützen, zugleich ist er hingerissen von der fremden Lebensweise.

Eine Liebeserklärung an Afghanistan: "Dieser Roman geht unter die Haut!" Freundin

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:31.05.2010