Der unbekannte Hundertwasser

Der unbekannte Hundertwasser

Inhaltsangabe zu "Der unbekannte Hundertwasser"

Hundertwasser, ein Kosmopolit, ein Humanist, der lebte, was er predigte, in völligem Einklang mit seiner Sicht der Dinge und der Welt, verbreitete seine Botschaft der natürlichen Harmonie, des Friedens, des Schönen und der Freude. Heute ist er gewiss der bekannteste österreichische Künstler der Nachkriegszeit und auch der umstrittenste. Wir feiern Hundertwassers 80. Geburtstag zu Hause, in dem Museumsgebäude, das er gestaltete und die weltweit einzige permanente Ausstellung seines Schaffens zeigt, die seit der Eröffnung im April 1991 von Millionen Besuchern aus aller Welt erlebt wurde.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:26.11.2008