Andrea Camilleri Das Medaillon

Inhaltsangabe zu „Das Medaillon“ von Andrea Camilleri

Eine charmante Kriminalgeschichte von Andrea Camilleri – Einzigartig illustriert von Roberto Innocenti Seit fünf Jahren ist Antonio Brancato Chef der Polizeistation in Belcolle, einem kleinen idyllischen Ort in den Bergen von Sizilien. Er weiß, Bergbewohner reden nicht viel und sind ein ganz eigener Menschenschlag. Aber so merkwürdig wie der alte Ciccino hat sich in Belcolle noch nie jemand verhalten. Seit dem plötzlichen Tod seiner Frau stellt der Witwer eine Gefahr für sich und andere dar… „Camilleri ist geistreich, weise und absolut unterhaltsam.“ (Aspekte, ZDF)

Sehr schöne Bilder zu einer netten Erzählung

— Milagro

Ein wunderschönes kleines Buch.

— mistellor

• Rezension zu "Das Medaillon" von Andrea Camilleri

Das Medaillon

sabine

01. October 2012 um 13:43

'Ein sehr schönes Buch und genial geschrieben und gezeichnet. Ein nettes, kleines Mitbringsel für jede Gelegenheit!

• Rezension zu "Das Medaillon" von Andrea Camilleri

Das Medaillon

Ritja

21. June 2008 um 15:07

Ein kleines feines Buch von Camilleri, in dem er die Geschichte des Witwers Ciccino beschreibt. Seine verstorbene Frau hinterläßt ihm ein Medaillon, welches sie immer getragen hat. In dem Medaillon befindet sich ein Foto...doch von wem? Kommissar Brancato muss hier ermitteln.