Das Medaillon

Tefelzs avatar

Wunderschöne kleine Geschichte mit wunderschönen Illustrationen

Milagros avatar

Sehr schöne Bilder zu einer netten Erzählung

Inhaltsangabe zu "Das Medaillon"

Eine charmante Kriminalgeschichte von Andrea Camilleri – Einzigartig illustriert von Roberto Innocenti

Seit fünf Jahren ist Antonio Brancato Chef der Polizeistation in Belcolle, einem kleinen idyllischen Ort in den Bergen von Sizilien. Er weiß, Bergbewohner reden nicht viel und sind ein ganz eigener Menschenschlag. Aber so merkwürdig wie der alte Ciccino hat sich in Belcolle noch nie jemand verhalten. Seit dem plötzlichen Tod seiner Frau stellt der Witwer eine Gefahr für sich und andere dar…
„Camilleri ist geistreich, weise und absolut unterhaltsam.“ (Aspekte, ZDF)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2006 bei Patmos erschienen.

Tefelzs avatar
    Tefelzvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschöne kleine Geschichte mit wunderschönen Illustrationen
    Absolut Liebenswert

Camilleri schafft es auf eine sehr direkte und romantische Weise eine kleine Kriminalgeschichte so schön zu verpacken und zu erzählen, das einem das Herz aufgeht.

Skurile und verschwiegene Bergbewohner, ein beliebter Maresciallo, eine Leiche und ein Medaillon. Ciccino ein Schäfer aus den Bergen beerdigt seine Frau und verschliesst sich danach in seinem Haus. Er will wochenlang niemand sehen. Antonio Brancato der Carabinieri will das Geheimnis lüften....

Mit Liebe erzählte kleine Geschichte, ca 60 Seiten die mit Bildern von einem der besten Illustratoren Italiens gemalt wurden. (Ich würde mir sämtliche Bilder als Kunstdrucke zulegen)

Warmherzig, liebevoll und immer mit einem Grinsen im Gesicht beschrieben und einer überraschenden Wendung.

Fazit:  Es ist wunderbar....

S
    sabinevor 6 Jahren
    Rezension zu "Das Medaillon" von Andrea Camilleri

'Ein sehr schönes Buch und genial geschrieben und gezeichnet. Ein nettes, kleines Mitbringsel für jede Gelegenheit!

Ritjas avatar
    Ritjavor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Medaillon" von Andrea Camilleri

Ein kleines feines Buch von Camilleri, in dem er die Geschichte des Witwers Ciccino beschreibt. Seine verstorbene Frau hinterläßt ihm ein Medaillon, welches sie immer getragen hat. In dem Medaillon befindet sich ein Foto...doch von wem? Kommissar Brancato muss hier ermitteln.

Milagros avatar
    Milagrovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöne Bilder zu einer netten Erzählung
    Kommentare: 1
    mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes kleines Buch.
    Marions avatar
    Marion