Cover des Buches Das Ritual der Rache (ISBN: 9783785745076)
Reneesemees avatar
Rezension zu Das Ritual der Rache von Andrea Camilleri

Rezension zu "Das Ritual der Rache" von Andrea Camilleri

von Reneesemee vor 12 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 12 Jahren
Naja Bei dieser Reihe muß ich natürlich gleich mit dem 17tem HB anfangen. Das ist mal wieder echt tipisch für mich. Bei Vigata wird ein Toter in einem Plastiksack aufgefunden und kurz nachdem der Tote gefunden wurde taucht ein Prachtweib von Frau im Kommisariat auf um eine vermissten Anzeige aufzugeben. Sie vermisst ihren Mann der eigenlich auf einen Kreutzschiff sein sollte. Der Tote wurde in 30 teile geteilt und im sogenatten Töpferland verscharrt. Doch bevor man ihn geteilt hat wurde er erstmal mit einem genick Schuß zur strecke gebracht. Dem Commissario Montalbano erinnert dieser Verrat an einen Bibeltext. Dem erstem anschein nach sieht alles nach einem Fremden aus, doch als sich das ändert wundert dem Commisario nix mehr. Liegt Montalbano vieleicht auch mit seiner Annahme richtig das die Tat von einem Bibelkundigem Mafioso getätigt wurde? Oder hat er nur eine blühende Fantasie. Mein ding war es nicht der Sprächer hat den Text nur so runtergeleiert so das auch keine spannung auf kam. Schade doch nicht zu ändern