Andrea Camilleri Das Spiel des Patriarchen

Inhaltsangabe zu „Das Spiel des Patriarchen“ von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano löst seinen sechsten Fall. Das Unvermeidliche nimmt seinen Lauf. Letzten Endes ist das 21. Jahrhundert auch in Sizilien angekommen. Misstrauisch beobachtet Commissario Salvo Montalbano den Einzug von Computer und Internet im Kommissariat von Vigata. Ist er selbst ein Auslaufmodell? Auf einmal fühlt er sich antiquiert und überholt. Dann geschieht ein Verbrechen: Ein junger Mann wird in seiner Wohnung ermordet aufgefunden. Zur gleichen Zeit verschwinden zwei alte Leute spurlos: Das Ehepaar, das zufällig in der Wohnung über der des Ermordeten wohnt, kommt von einem Tagesausflug nicht zurück. Montalbanos Mitarbeiter machen sich, ausgestattet mit den neuesten technischen Hilfsmitteln, sofort an die Arbeit. Der Commissario verlässt sich dagegen auf Altbewährtes. Auf die richtige Spur bringen ihn schließlich ein sarazenischer Olivenbaum, ein Buch von Joseph Conrad und der verschlüsselte Hinweis eines berüchtigten alten Mannes, der bei einem gefährlichen Sp iel im Hintergrund die Fäden in der Hand hält.

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Das Spiel des Patriarchen" von Andrea Camilleri

Das Spiel des Patriarchen

thursdaynext

20. November 2012 um 13:32

Ein sehr gut inszeniertes Hörspiel mit grandiosen Sprechern (besonders Commissario Salvo Montalbano klingt exakt richtig) nur ist leider die Lösung des Kriminalfalls mir immer noch ein Rätsel. Wie Monatalbano zur Auflösung kam ist allerdings für das Hörvergnügen sekundär, daher immer noch 4 wohlverdiente Sterne
    für auserlesene Unterhaltung und meinen Lieblingskommissar nach Fred Vargas Adamsberg.