Andrea Camilleri Das Spiel des Patriarchen

Inhaltsangabe zu „Das Spiel des Patriarchen“ von Andrea Camilleri

Commissario Montalbano sind moderne Errungenschaften wie Computer und Internet hochgradig suspekt ? auch wenn dieses Teufelszeug mittlerweile selbst das Kommissariat von Vigàta erreicht hat. Als ein junger Mann ermordet aufgefunden wird und ein altes Ehepaar zeitgleich verschwindet, beweist der Commissario, dass man auch mit altbewährten Methoden modernen Kriminellen auf die Schliche kommt. Andiamo! Commissario Montalbano löst seinen fünften Fall.

Montalbano ermittelt mit Leib und Seele!

— kassandra1010

Ich dachte erst, "Commissario" ist der Vorname!

— Holden

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Montalbano ermittelt mit Leib und Seele!

kassandra1010

28. November 2017 um 12:57

Commissario Montalbanos fünfter Fall!Ein durch Kopfschuss ermordeter junger Mann gibt dem Commissariat und Montalbanos Team Rätsel auf. Während die Polizei mit neuer Technik ausgestattet wird, scheint Montalbano so sehr davon abgeneigt, dass ihm fast sogar sein so ausgeprägter Hunger nach guter hausgemachter sizilianischen Küche vergeht.Auf der Suche nach dem Mörder müssen die Ermittler feststellen, dass in die Mietshaus nun auch ein älteres Ehepaar verschwunden ist und Zufälle gibt es bekanntlich ja gar nicht!Während sich Mimi und Fazio und sogar Catarella durch den Einsatz des Computers die Lösung des Falles erhoffen, gelingt es natürlich Montalbano, durch alte Ermittlerschule dem Mörder auf die Spur zu kommen. Also doch kein hoffnungsloser Fall?Montalbano ermittelt mit Leib und Seele!

• Mädchenname

Holden

24. June 2017 um 14:20

Commissario Montalbano ist in griesgrämiger Laune, als er eines Morgens zu einem Mordfall gerufen wird, bei dem ein junger Mann durch einen Stirnschuß vor seinem Haus getötet wurde. Hat das verschwundene rentnerpaar, das in dem gleichen Mietshaus wohnte, auch etwas damit zu tun? ...Mein erster "Montalbano, weswegen es mit zunächst schwer gefallen ist, in den Mikrokosmos um Salvo, Fazio usw. einzusteigen. Mankells "Wallander" gefällt mir ein Stückchen besser, aber den Commissario werd ich bestimmt noch das eine oder andere Mal begleiten.

Renrew

31. March 2012 um 17:18

Auf Sicilien ist das Essen ein Genuss und das löst den Fall

leserin

05. September 2010 um 19:02

Der Krimi war spannend und schnell zu lesen. Commissario Montalbano ist ein sympatischer Inspektor und löst seine Fälle mit seinen Kollegen auf gefühlvolle und freundliche Art.

philip_supertest

03. July 2007 um 15:29