Das Spiel des Patriarchen

von Andrea Camilleri
Das Spiel des Patriarchen

kassandra1010s avatar

Holdens avatar

Ich dachte erst, "Commissario" ist der Vorname!

Inhaltsangabe zu "Das Spiel des Patriarchen"

Commissario Montalbano sind moderne Errungenschaften wie Computer und Internet hochgradig suspekt ? auch wenn dieses Teufelszeug mittlerweile selbst das Kommissariat von Vigàta erreicht hat. Als ein junger Mann ermordet aufgefunden wird und ein altes Ehepaar zeitgleich verschwindet, beweist der Commissario, dass man auch mit altbewährten Methoden modernen Kriminellen auf die Schliche kommt. Andiamo! Commissario Montalbano löst seinen fünften Fall.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.10.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.05.2003 bei Lübbe erschienen.

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Montalbano ermittelt mit Leib und Seele!
    Montalbano ermittelt mit Leib und Seele!

Commissario Montalbanos fünfter Fall!

Ein durch Kopfschuss ermordeter junger Mann gibt dem Commissariat und Montalbanos Team Rätsel auf. Während die Polizei mit neuer Technik ausgestattet wird, scheint Montalbano so sehr davon abgeneigt, dass ihm fast sogar sein so ausgeprägter Hunger nach guter hausgemachter sizilianischen Küche vergeht.

Auf der Suche nach dem Mörder müssen die Ermittler feststellen, dass in die Mietshaus nun auch ein älteres Ehepaar verschwunden ist und Zufälle gibt es bekanntlich ja gar nicht!

Während sich Mimi und Fazio und sogar Catarella durch den Einsatz des Computers die Lösung des Falles erhoffen, gelingt es natürlich Montalbano, durch alte Ermittlerschule dem Mörder auf die Spur zu kommen. Also doch kein hoffnungsloser Fall?

Holdens avatar
    Holdenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich dachte erst, "Commissario" ist der Vorname!
    Mädchenname

Commissario Montalbano ist in griesgrämiger Laune, als er eines Morgens zu einem Mordfall gerufen wird, bei dem ein junger Mann durch einen Stirnschuß vor seinem Haus getötet wurde. Hat das verschwundene rentnerpaar, das in dem gleichen Mietshaus wohnte, auch etwas damit zu tun? ...Mein erster "Montalbano, weswegen es mit zunächst schwer gefallen ist, in den Mikrokosmos um Salvo, Fazio usw. einzusteigen. Mankells "Wallander" gefällt mir ein Stückchen besser, aber den Commissario werd ich bestimmt noch das eine oder andere Mal begleiten.

R
    Renrewvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Spiel des Patriarchen" von Andrea Camilleri

Auf Sicilien ist das Essen ein Genuss und das löst den Fall

Elfenblumes avatar
    Elfenblumevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Es macht immer wieder Spaß, das italienische Lebensgefühl zu spüren und Comissario Montalbano bei seinen Ermittlungen zu begleiten.
    fxelks avatar
    fxelk