Das launische Eiland

Cover des Buches Das launische Eiland (ISBN: 9783596193660)

Beusts avatar
Beust
vor 2 Jahren

Santa Madonuzza! Camilleris Fabulier- und Erzählkunst durch Dialog ist grandios. Mir schwirrt noch der Kopf von den Stimmen dieses Romans

Inhaltsangabe zu "Das launische Eiland"

Andrea Camilleri, der Erfolgsautor aus Italien.

Endlich kann Don Totò seinem größten Widersacher, dem Schwefelhändler Barbabianca, eins auswischen. Als ein Telegramm von Palermo nach Vigàta drei Tage braucht, womit ein lukratives Geschäft verhindert werden soll: die rechtzeitige Verladung von fünftausend Kantar Schwefel. Schadenfroh erwartet die ganze Stadt die Ankunft des russischen Frachters Iwan Tomorow. Doch alles kommt anders als gedacht.
Die Geschichte einer süßen Rache und eine wunderbare Satire auf die sizilianische Mentalität.

Alle Ausgaben von "Das launische Eiland"