Der Hund aus TerracottaCommissario Montalbano löst seinen zweiten Fall

Datahas avatar
Dataha

Ein interessanter Krimi, der unter anderem auf der kulturellen Vielfalt Siziliens basiert - sehr lesenswert.

22an08s avatar
22an08

Solider, kurzweiliger Krimi mit einem mir sympatischen Ermittler.

Commissario Montalbano ist schon ein bißchen überrascht, als der flüchtige Mehrfachmörder Tano u Grecu um seine Verhaftung bittet. Schließlich ist der Commissario, was diese Dinge betrifft, eher an Widerstand gewöhnt. Die Erklärung indes ist einleuchtend: Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia mehr als die Polizei - mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er ermordet.

Was zunächst aussieht wie ein typisches Verbrechen der Mafia, entwickelt sich zu einem komplizierten Fall, als Montalbano bei seinen Nachforschungen auf ein weiteres, bereits fünfzig Jahre zurückliegendes Verbrechen stößt. In einer Höhle entdeckt er die skelettierten Leichen eines Mannes und einer Frau in inniger Umarmung, bewacht von einem lebensgroßen Schäferhund aus Terracotta ...

Commissario Montalbano löst seinen zweiten Fall.

Alle Ausgaben von "Der Hund aus Terracotta"