Andrea Camilleri Der zerbrochene Himmel

Inhaltsangabe zu „Der zerbrochene Himmel“ von Andrea Camilleri

Vigatà, 1935: Der kleine Michilino weiß schon als Sechsjähriger, daß er einmal ein Soldat des Duce werden möchte, um die Feinde des Landes mit Waffengewalt zu schlagen. Als er solcher Feinde in der eigenen Nachbarschaft gewahr wird, faßt er den Entschluß, diese umzubringen: Der Kommunist Maraventano und sein Sohn gehören zweifellos zum Abschaum…  Andrea Camilleri beschreibt die faschistische Zeit Italiens in einer grotesken Überzeichnung, die die Alltäglichkeit von Gewalt, Vorurteilen und Scheinheiligkeit drastisch zeigt.

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

Die Tochter der Toskana