Der zerbrochene Himmel

von Andrea Camilleri
Der zerbrochene Himmel

Inhaltsangabe zu "Der zerbrochene Himmel"

Was ist die Welt aus der Sicht eines sizilianischen Jungen, der 1935 sechs Jahre alt ist? Eine chaotische Gemeinschaft von sogenannten Erwachsenen, die nach der Pfeife eines Duce namens Mussolini tanzen und Kindern auf ernstgemeinte Fragen unverständliche Antworten geben. Andrea Camilleris persönlichstes Buch ist ein typischer Camilleri: dialogreich, spöttisch, amüsant, grausam und direkt. »Ein Roman über den verheerenden Einfluß der faschistischen Propaganda auf Kinder, gleichzeitig eine maßlos überzogene Kleinstadtgroteske aus der Sicilia, bei der einem das Lachen im Hals stecken bleibt.«Vivere magazine

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2005 bei Audiobuch erschienen.