Andrea Camilleri , Stephan Schad Die Farbe der Sonne

Inhaltsangabe zu „Die Farbe der Sonne“ von Andrea Camilleri

Ungekürzte Lesung Während einer Theateraufführung steckt ein Fremder Andrea Camilleri einen Zettel mit einer geheimnisvollen Nachricht zu. Er werde am nächsten Tag vor seinem Hotel abgeholt. Mit verbundenen Augen wird der Schriftsteller in ein abgelegenes Haus in die Campagna gebracht, wo ihm der Unbekannte ein bisher unveröffentlichtes Tagebuch des berühmten Caravaggio überreicht. Der Maler, der im Affekt Totschlag begangen hat, musste Rom verlassen. Auf Malta erkrankt er an einer seltenen Augenkrankheit - und entwickelt eine neue Theorie über die Farbe der Sonne. "Die Farbe der Sonne" ist ein historischer Roman und Gegenwartskrimi mit Camilleri und Caravaggio in den Hauptrollen. Das gleichnamige Buch ist im Kindler Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit