Die Form des Wassers / Der Hund aus Terracotta / Der Dieb der süßen Dinge

von Andrea Camilleri
Die Form des Wassers / Der Hund aus Terracotta / Der Dieb der süßen Dinge

kassandra1010
vor einem Jahr

Nach langer Camilleri-Abstinez habe ich mich auf die ersten 3 Teile der in Deutschland veröffentlichten Krimiromane über Montalbano gefreut

Inhaltsangabe zu "Die Form des Wassers / Der Hund aus Terracotta / Der Dieb der süßen Dinge"

Diese Jubiläumsausgabe enthält die ersten drei Fälle des Commissario Montalbano als aufwändig produzierte Hörspiele des SWR.

Die Form des Wassers - Commissario Montalbano löst seinen ersten Fall

Commissario Montalbano ist verblüfft, als er den feinsinnigen Ingenieur Luparello ausgerechnet an einem Strand der sizilianischen Küste findet, der als Bordell unter freiem Himmel bekannt ist - und das als Leiche. Sollte sich der einflußreiche Politiker tatsächlich an diesem Ort mit einer hübschen Blondine zu Tode amüsiert haben?

Der Hund aus Terracotta - Commissario Montalbano löst seinen zweiten Fall

Commissario Montalbano ist schon ein bißchen überrascht, als der flüchtige Mehrfachmörder Tano u Grecu um seine Verhaftung bittet. Schließlich ist der Commissario, was diese Dinge betrifft, eher an Widerstand gewöhnt. Die Erklärung indes ist einleuchtend: Tano fürchtet seine Feinde in der Mafia mehr als die Polizei - mit Recht, wie sich herausstellt, denn wenig später wird er ermordet.

Der Dieb der süßen Dinge - Commissario Montalbano löst seinen dritten Fall

Aufruhr im sizilianischen Küstenstädtchen Vigàta: zwei Morde, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, und ein Dieb, der seit geraumer Zeit sein Unwesen treibt. Als Commissario Montalbano ihn auf frischer Tat ertappt, bringt ihn der junge Übeltäter auf die Spur der geheimnisvollen Tunesierin Karima. Ist sie es, die die beiden Morde miteinander verbindet?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio