Cover des Buches Die Tage des Zweifels (ISBN: 9783785724668)
Zmeis avatar
Rezension zu Die Tage des Zweifels von Andrea Camilleri

Eine spannende, sehr gut gelungene Geschichte

von Zmei vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für diese Folge konnte ich mich begeistern. Eine klare Leseempfehlung, besonders für die Leser, die gut geschriebene Bücher schätzen.

Zmeis avatar
Zmeivor 9 Jahren

Nach der letzten Folge, i.e. "Das Ritual der Rache", die ich ziemlich enttäuschend fand, ist diese wieder ein voller Erfolg.

Montalbano beweist sich und dem Leser, dass er sowohl geistig als auch körperlich top fit ist und kann mit den Verbrechern locker aufnehmen.

Eine Liebesgeschichte gibt es auch, diesmal ganz dezent und gut ins das Geschehen eingeflochten, eine unterhaltsamere Alternative zu der seit einigen Folgen nicht mehr so spannenden Beziehung zu seiner Dauerverlobten Livia.

Der Anfang hat mir besonders gut gefallen. Gut geschrieben, spannend. Auch weiter lässt die Geschichte kaum nach.

Durch einige humorvolle Situationen wird es dem Leser klar, dass der alte Meister durchaus noch Spaß beim Schreiben und noch einiges zu bieten hat.

Auch das Finale ist gut, realistisch und schlüssig. Ich bin gespannt, was und wie der gute Montalba in der nächsten Folge so treiben wird.