Die sizilianische Oper

von Andrea Camilleri
Die sizilianische Oper

Duffys avatar

Ein komödiantischer Blick auf die sizilianische Opernliebhaberei

Inhaltsangabe zu "Die sizilianische Oper"

In Vigàta auf Sizilien soll das neue Theater eingeweiht werden. Der Präfekt hat dafür die drittklassige Oper ›Der Bierbrauer von Preston‹ ausgewählt. Ein Affront im opernverliebten Königreich Italien. Vigàtas Hitzköpfe machen daraufhin nicht nur die Obrigkeit lächerlich, sondern tun auch einiges dafür, dass die Premiere ein Reinfall wird. Am Ende geht sogar das neue Theater in Flammen auf. Herrliche Charaktere, intrigante Verwirrspiele, eine menschliche Komödie.

ISBN:9783596193646
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei Audiobuch erschienen.

Milagros avatar
    Milagrovor 8 Jahren
    Rezension zu "Die sizilianische Oper" von Andrea Camilleri

Ein Opernhaus steht in Flammen - die rechte Lust an der Geschichte war mir schon nach den ersten Seiten verdorben: unendlich viele Personen, die mir fremd blieben, die Geschichte kam nicht voran, es war weder eine witzige Erzählung noch ein Krimi, ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen.

Ritjas avatar
    Ritjavor 9 Jahren
    Rezension zu "Die sizilianische Oper" von Andrea Camilleri

Andrea Camilleri kannte ich eigentlich als einen guten Krimiautoren. Dadurch bin ich auch auf seine anderen Romane aufmerksam geworden, aber leider konnte mich bis jetzt kein einziger (Nichtkrimi)-Roman überzeugen. Auch diese Geschichte schleppt sich von Seite zu Seite und immer wieder erwischt man sich beim Seitenzählen bis zum Ende.

Duffys avatar
    Duffyvor 2 Jahren