Gewisse Momente

von Andrea Camilleri
Cover des Buches Gewisse Momente9783463406800

LillyMunster
vor 10 Monaten

Wow. Wunderschön. Ich hatte ein paarmal Tränen in den Augen. Dieses Buch werde ich mir kaufen (hatte es aus der Bibliothek)

aus-erlesen
vor einem Jahr

Wenn die Erinnerungen ewig haftenbleiben, sind sie es wert niedergeschrieben zu werden

Inhaltsangabe zu "Gewisse Momente"

In diesem sehr persönlichen Buch fragt sich Italiens Bestsellerautor Andrea Camilleri, welche Menschen und Bücher ihm im Lauf seines Lebens zu innerer Klarheit verholfen haben. Als Antwort gibt er kurze, pointierte Geschichten: Über Camilleris bewegte Jugendjahre auf Sizilien, zur Zeit des Faschismus. Über seine Zeit als Theaterregisseur, bevor er ein weltberühmter Schriftsteller wurde. Über seinen Wutanfall während der Proben eines Stückes, das vor Kirchenvertretern aufgeführt werden soll: Der Kardinal, der Camilleris Fausthieb nicht nur verzeiht, sondern berechtigt findet, ist der spätere Papst Johannes XXIII. Wir erfahren auch von einem überraschenden Telefonat zwischen dem Theatermann Camilleri und Samuel Beckett und begegnen dem Rasenden Roland – und Pinocchio…

Verlag:ROWOHLT Kindler
Erscheinungsdatum:18.12.2018