Hahn im Korb

von Andrea Camilleri
Hahn im Korb

Inhaltsangabe zu "Hahn im Korb"

Was habe ich nur getan? Das fragt sich der friedfertige Vito, als eines Tages aus dem Hinterhalt auf ihn geschossen und er nur um ein Haar verfehlt wird. Schließlich hat er sich immer sorgsam aus jedem Streit und jeder Eifersüchtelei herausgehalten ... In Andrea Camilleris erstem Roman erkennt man schon die Feder des großen sizilianischen Meisters: der rasante Rhythmus, die pralle Sinnlichkeit und ein Kanon skurriler Gestalten machen ihn zu einem einzigartigen Lesegenuß.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2005