Andrea Camilleri Immer Montags: Commissario Montalbano jagt einen Tiermörder

Inhaltsangabe zu „Immer Montags: Commissario Montalbano jagt einen Tiermörder“ von Andrea Camilleri

Jeden Montagmorgen werden dem Kommissariat von Vigàta seltsame Morde gemeldet: Ein toter Fisch aus dem Teich des Restaurantbesitzers Ennicello, ein erschossenes Huhn auf dem Geflügelhof der Contreras, ein ermordeter Hund der Familie Contino. Commissario Montalbano erkennt schnell, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Und von Montag zu Montag nehmen seine Opfer immer größere Gestalt an. Was ist das Motiv des Täters? Und welche Bedeutung hat die mysteriöse Botschaft "Ich ziehe mich zusammen", die der Mörder bei seinen Opfern hinterlässt? Montalbano sucht verzweifelt nach einem Zusammenhang, denn der nächste Montag steht schon bevor... Die in diesem E-Book enthaltene Kurzgeschichte stammt aus dem Erzählband "Der falsche Liebreiz der Vergeltung" von Andrea Camilleri.

Flugangst 7A

1A.

coffeetimelady

Woman in Cabin 10

fredhel

The Ending

Was für ein Zeitverschwendung!

brauneye29

Dunkelschwester