Andrea Camilleri Italienische Verhältnisse

Inhaltsangabe zu „Italienische Verhältnisse“ von Andrea Camilleri

Zum erstenmal auf deutsch: Andrea Camilleri als feiner Beobachter italienischer Sitten und Zustände. Es sind Satiren, Betrachtungen und öffentliche Polemiken: Ein gewisser Cavaliere wird zum Held politisch unkorrekter Fabeln und möchte zudem – als Staatsoberhaupt – die Farbe rot abschaffen, was im Ferrari-Land nicht ganz einfach ist. Entnervte Bürger rufen die antibürokratische Revolution aus – der Staat antwortet mit der Verpflichtung zur Lektüre von »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit«. Die triftigsten Einwände gegen die Mafia, die Korruption, das Fernsehen und das »telefonino«, die schönsten Portraits von Friedrich II. über Manzoni bis Berlusconi – Klaus Wagenbach hat sie gesammelt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Italienische Verhältnisse" von Andrea Camilleri

Italienische Verhältnisse
    MRKariOS

MRKariOS

20. October 2009 um 16:21

Camilieri wird in Italien vergöttert und das nicht ohne Grund. Dieses Buch ist eine Sammlung aus verschiedenen politischen Geschichten seiner Werke und in Deutschland äußerst kostbar, denn es gibt nicht so viele übersetzte politische Bücher von ihm. Wer Italien liebt muss mal was von Andrea Camilieri lesen. Und wesen Herz links schlägt, für den ist es sowieso Pflicht.