Von der Hand des Künstlers

von Andrea Camilleri
Von der Hand des Künstlers

Inhaltsangabe zu "Von der Hand des Künstlers"

Der exzentrische Büchersammler und Goldschmied Alberto Larussa wird tot in seinem Atelier aufgefunden in seinem Rollstuhl, der als elektrischer Stuhl umgebaut wurde. Die Polizei ist überzeugt: Es war Selbstmord. Larussa hat seinen Tod mit einer selbstgebauten Vorrichtung erfolgreich in Szene gesetzt. Neben dem Toten liegt ein Buch, geschrieben von einem Autor, der sich ebenfalls auf eine kreative Weise das Leben nahm. Der Fall scheint klar, doch Commissario Montalbano ist misstrauisch. Schließlich war der angebliche Selbstmörder ein reicher Mann und sein jüngerer Bruder erbt nun das gesamte Vermögen

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bastei Lübbe