Ich, Christine - die 7. vom VIII

Cover des Buches Ich, Christine - die 7. vom VIII (ISBN: 9783944554785)

Inhaltsangabe zu "Ich, Christine - die 7. vom VIII"

November 2009 | Während einer Joggingrunde am Rhein findet Christine einen verletzten Mann und nimmt ihn mit zu sich in die Wohnung. Dort erfährt sie im Laufe des Gesprächs, dass es sich bei ihrem Gast um Heinrich VIII. – König von England und Irland handelt. Anfangs skeptisch kann Heinrich sie von seiner Identität überzeugen. Sie lässt ihn vorerst bei sich wohnen und an ihrem Leben teilhaben, was mit der ein oder anderen grotesken Situation einhergeht. Heinrich lernt unter anderem Christines Familie kennen, die aus ihrem Vater, ihrem 20-Jahre jüngeren Bruder und dessen Lebensgefährten und ihrer Mutter besteht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Heinrich das Leben 2009 bereitet, findet er sich zurecht und entdeckt die Annehmlichkeiten, die diese Zeit ihm bietet. Ebenfalls ist er von den technischen Errungenschaften der neuen Zeit fasziniert und den Möglichkeiten, die sich daraus für ihn ergeben, wenn er es schafft in seine Zeit zurückzukehren. Mit der Zeit kommen Christine und Heinrich sich näher, was der Situation eine zusätzliche Würze verleiht.

Verlag:Edition Ecrilis
Erscheinungsdatum:01.03.2016