Andrea De Carlo Creamtrain

Inhaltsangabe zu „Creamtrain“ von Andrea De Carlo

Ein junger Italiener kommt durch den Zufall einer flüchtigen Ferienbekanntschaft nach Los Angeles, wo er unbekümmert in den Tag hineinlebt, sich mit Supermarktdiebstählen und Gelegenheitsarbeiten durchschlägt, bis er als Italienischlehrer an einem Privatinstitut die Hollywood-Diva Marsha Mellows kennenlernt, deren Film 'Creamtrain' er beinahe auswendig kennt.

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

• Nicht Fisch noch Fleisch

Creamtrain

Duffy

21. March 2014 um 16:09

Die Erlebnisse eines zugereisten Italieners, der zufällig nach Los Angeles kommt, sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, eine Beziehung in den Sand setzt und als Sprachlehrer einen Hollywood-Star unterrichtet. Das ist das Szenario, das DeCarlo auf 250 Seiten beschreibt. Mehr passiert nicht. Das ist für einen Roman zu wenig, denn es gibt dem Leser dieses Hungergefühl, was er bekommt, wenn er auf eine Wende im Geschehen hofft. Aber in der Hinsicht passiert nicht so viel, dass man es als zufriedenstellend bezeichnet könnte. Bleiben nur noch die Szenarien, die der Autor umfassend, wort- und bildreich von einem Los Angeles mit all' seinen Gegensätzen und Widersprüchen bietet. Das ist zwar gelungen und als Gesprächsgrundlage immer zu gebrauchen, macht den eigentlichen Roman aber auch nicht empfehlenswerter.