Andrea De Carlo , Renate Heimbucher Die Laune eines Augenblicks

Inhaltsangabe zu „Die Laune eines Augenblicks“ von Andrea De Carlo

"Kennst Du jemanden, der glücklich ist? Der pure Freude darüber empfindet, zu genau diesem Zeitpunkt an genau diesem Ort zu sein?" Ob dieser Ort womöglich Albertas chaotische Küche ist, in der der etwas verwirrte Luca eben einen Topf Spaghettiwasser aufsetzt? Alberta jedenfalls war wenige Stunden zuvor Lucas Retterin gewesen, die ihn in ihrem verbeulten roten Kastenwagen vom Straßenrand aufgelesen hatte - nachdem er bei einem Reitunfall dramatisch gestürzt war. Dieser kurze Moment, in dem sein Leben in Gefahr war, öffnet Luca die Augen und verändert sein Bewusstsein unwiederbringlich. Was hält ihn eigentlich noch bei seiner langjährigen Freundin Anna, was ist aus seinen Aussteigerträumen geworden? Das Unbeschwerte und Authentische, das er sich vom Leben auf dem Lande erhofft hatte, ist bereits wieder so gleichförmig geworden. Intuitiv folgt Luca der Eingebung eines Augenblicks...

Eine sprachlich intensiv geschriebene, unkonventionelle Geschichte, die ich für ihren Mut zum offenen Ende schätze

— Marjuvin

Ein wunderbares Buch über Augenblicke, die sich einfach ergeben und nur darauf warten erkannt und genutzt zu werden. Intuition vs Verstand.

— thaeb

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen