Herzenstanz in Reykjavík

von Andrea Ego
Herzenstanz in Reykjavík

Twin_Tinas avatar

Schöner Tanz-/Liebesroman

Inhaltsangabe zu "Herzenstanz in Reykjavík"

Leandra tanzt durchs Leben. In Island arbeitet sie an einem Forschungsprojekt und findet Freunde, außerdem fegt sie bei jeder Gelegenheit zur heißgeliebten Swingmusik über das Parkett. Die Vergangenheit holt sie ein, als Gerry überraschend ihren Weg kreuzt. Sofort lebt die Vertrautheit zu ihrem ehemaligen besten Freund wieder auf. Doch mit jedem Tanz fällt Leandra ein bisschen mehr aus dem Takt, bis sie Gerry ein zweites Mal zu verlieren droht.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.04.2018

Twin_Tinas avatar
    Twin_Tinavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Schöner Tanz-/Liebesroman
    Ein schöner Roman aus der Kombination Tanz und Liebe...

Farblich und optisch gefällt mir das Cover wirklich gut und da es in dem Buch u. a. ums Tanzen geht, passt es thematisch auch gut

Das Buch ist aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Leandra geschrieben. Mit ihr bin ich eigentlich recht gut klar gekommen, denn sie machte einen ziemlich netten Eindruck auf mich, dennoch wirkt sich manchmal ein wenig unsicher/unentschlossen, was ich teilweise etwas anstrengend fand. Gerry konnte ich lange Zeit irgendwie gar nicht einschätzen, obwohl er auch ein Hauptcharakter im Buch war. Was man von ihm so mitbekam, hat mir schon gefallen..., jedoch wirkte es immer so, das er ein Geheimnis hat. Als Nebenrollen fand ich Erla und Elfar echt gut, mir hat es gefallen, wie sie Leandra unterstützt haben.

Schön fand ich die Handlungen, die Kombination aus Tanz- und Liebesgeschichte find ich immer schön. Für mich hätte vielleicht ein wenig mehr passieren können und etwas abwechslungsreicher noch sein können, aber ansonsten hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Das ganze gut abgerundet hat das Ende, welches ich ebenfalls schön fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, sodass es sich alles gut lesen lässt.

Von mir bekommt dieses Buch daher 4 Sterne.

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 6 Monaten
    Traumhaft

"Im Freudenrausch fegte ich über das Parkett, die Musik flutete meine Adern und liess mich die Müdigkeit vergessen."

Heute möchte ich mich bei Andrea Ego bedanken für das Reziexemplar. Danke Andrea.

Gefühlvoll, spannend, geheimnisvoll, erotisch, Freundschaft, Tanzen, Musik, Leben, gefühlvoll. Ich finde all diese Worte beschreiben Herzenstanz in Reykjavik ganz genau. Andrea Ego legt mit Herzenstanz in Reykjavik ein schönes Debüt hin. Wenn der Neuanfang auf die Vergangenheit trifft entsteht die Zukunft. Herzenstanz in Reykjavik ist ein ganz besonderes Buch, denn die Magie springt sofort über, aber Andrea hat dann auch noch zwischen den Kapiteln einzelne Bilder versteckt, die ihr Buch noch ein kleines bisschen besonderer machen. Etwas Kleines muss ich, dann aber doch anmerken was für mich aber das Buch jetzt nicht schlechter macht, am Ende hätte ich mir so ein, zwei Seiten mehr gewünscht.

Von mir bekommt Andrea Ego 5 Sterne.

"Ich schluckte, wagte einen Blick zum Kästchen zurück, ehe ich ihn wieder ansah."