Cover des Buches Herzenstanz in Reykjavík (ISBN: 9783746098494)
Twin_Tinas avatar
Rezension zu Herzenstanz in Reykjavík von Andrea Ego

Ein schöner Roman aus der Kombination Tanz und Liebe...

von Twin_Tina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Tanz-/Liebesroman

Twin_Tinas avatar
Twin_Tinavor 6 Jahren
Farblich und optisch gefällt mir das Cover wirklich gut und da es in dem Buch u. a. ums Tanzen geht, passt es thematisch auch gut

Das Buch ist aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Leandra geschrieben. Mit ihr bin ich eigentlich recht gut klar gekommen, denn sie machte einen ziemlich netten Eindruck auf mich, dennoch wirkt sich manchmal ein wenig unsicher/unentschlossen, was ich teilweise etwas anstrengend fand. Gerry konnte ich lange Zeit irgendwie gar nicht einschätzen, obwohl er auch ein Hauptcharakter im Buch war. Was man von ihm so mitbekam, hat mir schon gefallen..., jedoch wirkte es immer so, das er ein Geheimnis hat. Als Nebenrollen fand ich Erla und Elfar echt gut, mir hat es gefallen, wie sie Leandra unterstützt haben.

Schön fand ich die Handlungen, die Kombination aus Tanz- und Liebesgeschichte find ich immer schön. Für mich hätte vielleicht ein wenig mehr passieren können und etwas abwechslungsreicher noch sein können, aber ansonsten hab ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Das ganze gut abgerundet hat das Ende, welches ich ebenfalls schön fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, sodass es sich alles gut lesen lässt.

Von mir bekommt dieses Buch daher 4 Sterne.