Andrea Elster Opus Magnum

Inhaltsangabe zu „Opus Magnum“ von Andrea Elster

Der junge Arzt und Alchemist Gabricius von Hagenau kehrt nach siebzehn Jahren der Abwesenheit und des rastlosen Lebens in sein Elternhaus zurück.
Hier, an seinem Heimatort, hofft er, den verlorengegangenen inneren Frieden wiederzufinden. Doch stattdessen sieht er sich mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn immer tiefer in die Selbstzerstörung treiben.
Da kommt das Vermächtnis seines ehemaligen Lehrmeisters Paracelsus, ein goldener Codex, gerade zur rechten Zeit. Das wertvolle Buch scheint die Lösung bereitzuhalten, denn es enthält die Rezeptur für die Herstellung des Steins der Weisen; jenes wundersamen Elixiers, das die Heilung von jeglicher Krankheit und das ewige Leben verspricht.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2