Andrea Erkert , Kerstin Heinlein Das Stuhlkreisspiele-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Stuhlkreisspiele-Buch“ von Andrea Erkert

In allen Einrichtungen bestens bekannt, unglaublich beliebt und aus dem Alltag längst nicht mehr wegzudenken: die Stuhlkreisspiele! In der lockeren Spielatmosphäre rund um den Stuhlkreis entwickeln Kinder eine spürbare Verbundenheit zueinander, lernen sich gegenseitig (besser) kennen und erleben sich als Teil der Gruppe. Das vorliegende Buch bietet eine bunte Sammlung von abwechslungsreichen, lustigen, temporeichen wie ruhigen Stuhlkreisspielen, die jederzeit und ohne große Vorbereitungen durchführbar sind. Für die verschiedensten Gruppen und Gelegenheiten finden sich Spiele zur Kontaktaufnahme, für ein gutes Miteinander, zur Bewegungsförderung, Spiele mit allen Sinnen und zur Entspannung, zur Stärkung des Selbstbewusstseins, für das Rhythmusgefühl und nicht zuletzt Spiele zum Scherzen, Blödeln und Lachen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das in keiner Einrichtung fehlen darf!

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla