Andrea Erkert , Stephen Janetzko Zauberhafte Mini-Musicals

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Mini-Musicals“ von Andrea Erkert

Ob Sommerfest, Abschiedsfeier, Halloween, Advent oder Karneval:
Diese fünf Kinder-Musicals sind perfekt auf den Kiga-Alltag abgestimmt. Das Besondere: Die maximal 20 Minuten dauernden Musicals kommen mit einfachen technischen Mitteln und wenig Requisiten aus und können leicht umgesetzt werden! Inklusive Tipps zu Kostümen, Masken, Bühnenbild, Regieanweisungen und Rezeptideen sowie Kopiervorlagen im Anhang: Das sorgt für eine zeitsparende Vorbereitung und die kleinen DarstellerInnen setzen sich kinderleicht in Szene. Die beiliegende CD von Kinderliedermacher Stephen Janetzko enthält alle Lieder aus dem Buch und 10 Playbacks – zum optimalen Einüben der einzelnen Songs und für maximalen Spaß bei den Proben!

Hilfreiches PRaxisbuch

— milchkaffee

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

• Empfehlung für alle die mit Kindern ein Musical aufführen möchten

Zauberhafte Mini-Musicals

milchkaffee

27. December 2015 um 14:22

Dieses Buch ist sehr praxisorientiert aufgebaut und bietet kindgerechte Mini-Musicals. Es werden zahlreiche und für die Praxis hilfreiche Tipps gegeben, an die man sonst gar nicht denken würde. Die beiden Autoren sind bekanntlich für ihre gute Qualität bei Büchern bekannt, auch hier ist Ihnen wieder ein gutes Buch gelungen. Für alle die ein Musical mit Kindern aufführen möchten ist dieses Buch eine gute Hilfe.