Andrea Erne , Marion Kreimeyer-Visse Am Meer

Inhaltsangabe zu „Am Meer“ von Andrea Erne

Ein Badetag am Meer ist wunderschön, doch wie ist es wenn es stürmt und meterhohe Wellen gegen die Felsen klatschen? Wie sieht es in einem Leuchtturm aus? Welche Fische gibt es in der Nordsee und wer fängt sie?

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• Volle Empfehlung

Am Meer

buchfeemelanie

16. August 2017 um 20:41

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Texte sind gut zu verstehen. Die Altersempfehlung beträgt 2-3 Jahre. Für 2- jährige sind die Texte noch etwas lang, mit drei Jahren kann man diesen aber gut folgen.Die Abbildungen sind sehr ansprechd gewählt. Kleine Bildbetrachter entdecken viele Details, die sich gut beschreiben lassen.Auch wichtige Themen rund ums Meer werden behandelt. sodass das Buch viel anzusehen bietet und Wissen vermittelt.In meiner Krippengruppe wird das Buch gerne betrachtet.Der Einband ist sehr stabil, auch die einzelnen Seiten sind recht dick und knicken oder reißen so nicht so schnell ein. Gerne werden die Klappen umgeklappt und so etwas geheimes entdeckt.Fazit: Sehr gut geeignet - volle Empfehlung