Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 1: Die ErdeBand 1

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfee

Ein super informatives Buch!

Unser blauer Planet und seine faszinierenden Naturphänomene versetzen uns immer wieder ins Staunen: Wieso bebt die Erde manchmal? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? In diesem Buch erkunden Kinder Gebirge, Höhlen, Wüsten und Wälder, besteigen mithilfe ausklappbarer Entdeckerseiten Vulkane und tauchen in die Tiefsee ein. Sie erfahren zudem, wie wir tagtäglich selbst einen Beitrag zum Schutz unseres einzigartigen Planeten leisten können.

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen

Die Sachbuchreihe für Kinder von 8–12 Jahren

Abtauchen ins Lieblingsthema: Wann lebten die Dinos? Wie sieht es unter der Motorhaube eines Rennwagens aus? Was passiert im Weltall? Wer das ganz genau wissen möchte, ist bei Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen richtig. Mit modernem Look, starken Bildern, verblüffenden Fakten und einer großen Portion Extra-Wissen!

Die Texte vermitteln Sachwissen lebendig und verständlich. Witzige Comics lockern die Seiten auf. Experten lassen sich in Interviews über ihre Schulter schauen. Spezial-Wissen-Kästen bieten tiefere Einblicke. Doch hier wird nicht nur gelesen, sondern auch ausprobiert: mit vielen Anleitungen für Experimente. Und auf ausklappbaren Entdeckerseiten in jedem Band gibt es noch mehr zum Schauen und Staunen.

Ein unterhaltsamer Begleiter durch die verschiedensten Wissenswelten.

Ausgabe:Spiralbindung
Erscheinungsdatum:01.09.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2015 bei JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH erschienen.

5 Sterne

Band 1 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? Profiwissen"