Andrea Erne , Anne Ebert Mein erster Weltatlas

Inhaltsangabe zu „Mein erster Weltatlas“ von Andrea Erne

Seite für Seite entdecken Kinder Länder und Kontinente und lernen so die Erde besser kennen. Geografische Phänomene werden vorgestellt, ebenso Klima, Flora, Fauna, besondere Sehenswürdigkeiten und das Leben der Menschen. Mit Wissensspiel, großer Weltkarte und farbigen Stickern.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder

17 Kinderlieder-Klassiker, modern und unkitschig illustriert

TeresaHochmuth

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? Mein erster Weltatlas" von Anne Ebert

Mein erster Weltatlas

WinfriedStanzick

05. July 2011 um 09:09

Kinder wollen sich die Welt erschließen. Zunächst geht es um ihre direkte Umgebung, aber wenn man sie lässt und wenn man ihnen entsprechenden Erfahrungen anbietet, wollen sie ihre Kreise immer weiter ausdehnen. Und wenn sie, in den Kindergarten gekommen, Spaß und Freude am Lernen und Ausprobieren von neuen Sachen entwickeln, dann hören die Fragen, die Kinder an die Welt und an die Welt der Erwachsnen haben, gar nicht mehr auf. Der vorliegende Klassiker aus dem Ravensburger Verlag hat schon in vielen Familien mit Kindern für Anregung, Erstaunen und Spaß gesorgt. In der den meisten Kindern von anderen Büchern bekannten Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ hat Andrea Erne zusammen mit den Illustrationen von Anne Ebert einen ersten Weltatlas vorgelegt, der schon für Kinder ab etwa drei bis vier Jahren geeignet ist. Da geht es um „Länder, Menschen und Tiere“. Viele kleine Klappfenster laden zum Entdecken ein und viele Fragen, wie sie Kinder gerne stellen, sind ausreichend beantwortet. Kinder bekommen mit diesem Weltatlas einen wunderbaren Eindruck nicht nur von der Vielfalt der Menschen und ihren Ländern, sondern auch ihrer Geschichte und Kultur. Mit diesem Buch als Geschenk für Kinder ab drei Jahren bis zur Grundschule können Sie nichts falsch machen.