Mein großer Tieratlas

Cover des Buches Mein großer Tieratlas (ISBN:9783473326013)

Inhaltsangabe zu "Mein großer Tieratlas"

Vom Ara bis zum Zwergpinguin, vom Hammerhai bis zum Zebra – dieses Buch ist prall gefüllt mit bekannten und ungewöhnlichen Tieren.

Warum hat der Eisbär eine schwarze Haut? Wo leben die größten Tiere der Erde? Und was ist eine Nahrungskette? Dieses Buch stellt Tierarten aus aller Welt vor. Auf den 24 Seiten dieses Sonderbands reisen Kinder durch alle Kontinente, die Polargebiete und werfen einen Blick unter die Meeresoberfläche. Landkarten veranschaulichen, wo welche Tiere zu Hause sind. Eindrucksvolle Szenen und Klappen zeigen die Besonderheiten der Tiere und erklären, wie sie sich an ihren jeweiligen Lebensraum angepasst haben. Ob Krebstiere, Insekten, Amphibien, Reptilien, Fische, Weichtiere, Säugetiere oder Vögel – alle Tiergruppen sind vertreten. Symbole zeigen an, welche Tierarten bedroht sind. So schafft dieses Buch auch ein Bewusstsein dafür, wie wichtig Artenschutz und Artenvielfalt sind. Zum Abschluss gibt es Anregungen, wo man Tiere selbst beobachten kann. Ein Lieblingsbuch für Tierfreunde von 4-7 Jahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH