Andrea Erne , Christian Zimmer Unterwegs mit Bus und Bahn

Inhaltsangabe zu „Unterwegs mit Bus und Bahn“ von Andrea Erne

Für Kinder ist eine Fahrt mit dem Bus oder der Straßenbahn ein großes Erlebnis. In diesem Buch erfahren sie alles rund um die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel: Wozu dienen die Knöpfe an den Stangen und Türen? Wo kann ich einen Fahrschein kaufen und entwerten? Wo fährt eine U-Bahn? Zusätzlich wird den Kindern gezeigt, wie Busse und Bahnen auf dem Betriebshof gewartet werden.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Ein gelungenes Musterbeispiel für das gesamte schon seit vielen Jahren bewährte Konzept

Unterwegs mit Bus und Bahn

WinfriedStanzick

30. October 2017 um 12:04

In seiner hervorragenden und seit vielen Jahren erfolgreichen  Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren veröffentlicht der Ravensburger Verlag kleine mit vielen Klappen und Überraschungen versehene Bücher, die auf die „tausend Fragen“ von Kindern zu einem bestimmten Thema in Wort und Bild Antworten und Anregungen geben.Für das vorliegende Buch haben Andrea Erne mit verständlichen Texten und Christian Zimmer mit wunderbaren Illustrationen  das Thema öffentliche Verkehrsmittel bearbeitet und zu Bus und Bahn alle wichtigen Informationen zusammengestellt.Dieser mittlerweile 63. Band der einzigartigen Reihe ist ein gelungenes Musterbeispiel für das gesamte schon seit vielen Jahren bewährte Konzept.