Andrea Erne Was machen wir im Winter?

Inhaltsangabe zu „Was machen wir im Winter?“ von Andrea Erne

Der Winter ist für viele Kinder die schönste Jahreszeit. Wenn Schnee fällt, können sie Schlitten fahren, einen Schneemann bauen, einen Schneeengel machen und Meisenknödel aufhängen. Zu Hause werden Plätzchen gebacken und es wird allerlei
gebastelt. Nikolaustag und Weihnachtsfest bilden den festlichen Abschluss des Jahres. Das neue Jahr fängt dann mit Fasching wieder kunterbunt an.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susanne Szesny und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel