Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Einsatzkräfte

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Einsatzkräfte

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Einsatzkräfte"

Gut, dass es Einsatzkräfte gibt! Als Robert und die Kinder Selina und Titus Zeugen eines Verkehrsunfalls werden, sind ­Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungs­kräfte schnell zur Stelle. Das THW und seine Geräte lernen die drei beim Tag der offenen Tür genauer kennen. Den Rettungskräften begegnen sie bei einem Notfall im Supermarkt wieder. Eine Feuerwehrfrau erzählt ihnen von den unterschiedlichen Aufgaben der Feuerwehr und als Robert den Kindern auch von Rettern auf hoher See und in den Bergen berichtet, sind sich alle einig: Die "Helden des Alltags" sind einfach toll!

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Joachim Krause und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo