Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter (Band 47)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter (Band 47) (ISBN: 9783473329854)

holdesschafs avatar
holdesschaf
vor 4 Monaten

Ein sehr informatives Buch, das das Thema Roboter für Kinder gut aufbereitet und illustriert, jedoch etwas einseitig beleuchtet.

MsChilis avatar
MsChili
vor 6 Monaten

Bei uns werden die Bücher der Reihe immer gern gelesen. Viel Wissen, viele Bilder und sehr interessant.

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter (Band 47)"

Wie funktioniert ein Roboter? Welche klugen Maschinen helfen in der Fabrik, im Krankenhaus und auf dem Feld? Und wie können Roboter Leben retten? Mithilfe zahlreicher Klappen können Kinder ins Innere von Robotern schauen, mit ihnen die Tiefsee und den Weltraum erforschen und in autonome Roboterfahrzeuge einsteigen. Detaillierte Bilder und leicht verständliche Texte veranschaulichen kindgerecht auch schwierigere technischen Zusammenhänge.
Wieso? Weshalb? Warum?

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.

Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH