Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf dem Bauernhof (Band 57)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf dem Bauernhof (Band 57) (ISBN: 9783473328642)

L
LesemamaMal2
vor einem Jahr

Mein Kind ist begeistert und verschlingt die Infos über die großen landwirtschaftlichen Maschinen.

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf dem Bauernhof (Band 57)"

Große Fahrzeuge bringen fast alle kleinen Beobachter zum Staunen und Schwärmen – allen voran der Traktor. Kein Wunder, wenn man weiß, wie wichtig und vielseitig sein Einsatz in der Landwirtschaft ist. Hier lernen Kinder die wichtigsten Bauernhoffahrzeuge kennen: Mähdrescher, Kartoffelroder und Feldhäcksler, aber auch ungewöhnliche wie den Gurkenflieger. Absolut wirklichkeitsgetreue Illustrationen und Klappen zeigen, wann diese Fahrzeuge im Jahreslauf eingesetzt werden und wie sie funktionieren.
Wieso? Weshalb? Warum?

Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.

Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2012

Ausgabe:Spiralbindung
    Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:01.01.2012

Community-Statistik

Band 57 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"