Andrea Erne , Jochen Windecker Wieso? Weshalb? Warum? Profi-Wissen - Die Erde

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? Profi-Wissen - Die Erde“ von Andrea Erne

Die WissensProfis gehen jeder Frage auf den Grund: Sie beschäftigen sich mit der Entstehung unseres Planeten und erleben im Museum verschiedene Klimazonen. Mit Globus und Taschenlampe spielen die vier Freunde den Wechsel von Tag und Nacht nach. Sie lernen, warum das Meerwasser salzig ist und bringen einem Ei das Schwimmen bei. Und im Interview mit einer Umweltschützerin erfahren sie, wie wir unsere Erde schützen können. Aus dem Inhalt: Warum bebt die Erde manchmal? Was passiert, wenn Berge explodieren? Was ist die grüne Lunge der Erde? Welche Energie schenkt uns die Erde?

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• hochinteressant und kindgerecht

Wieso? Weshalb? Warum? Profi-Wissen - Die Erde

Flatter

08. April 2015 um 19:45

Zum Inhalt: (Klapptext) Die WissensProfis gehen jeder Frage auf den Grund: Sie beschäftigen sich mit der Entstehung unseres Planeten und erleben im Museum verschiedene Klimazonen. Mit Globus und Taschenlampe spielen die vier Freunde den Wechsel von Tag und Nacht nach. Sie lernen, warum das Meerwasser salzig ist und bringen einem Ei das Schwimmen bei. Und im Interview mit einer Umweltschützerin erfahren sie, wie wir unsere Erde schützen können. Meine Meinung: Die WissensProfi sind klasse. Die Spielzeit der CD geht ruck zuck vorbei und die Kinder werden gespannt lauschen. Es gibt so viel Interessantes und Wissenswertes zu erfahren und auch zum Nachahmen. Das Wissen wird sehr kindgerecht vermittelt und wir hören z.B. warum die Erde bebt, was passiert, wenn Berge explodieren, was ist die grüne Lunge der Erde und welche Energie schenkt sie uns. Fragen, die jedes Kind interessieren und hier bekommen sie die richtigen Antworten drauf. Die Umweltschützerin gibt super Tipps, wie wir unsere Erde schützen können. Auch die Erzählstimmen sind toll ausgewählt und es macht richtig Spaß zuzuhören. Fazit: Ein ganz tolles Hörbuch, das viel vermittelt und sich auch super als Geschenk eignet. Wissensdurstige Kinder werden es lieben.