Wieso? Weshalb? Warum? Wir feiern Weihnachten (Band 34)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? Wir feiern Weihnachten (Band 34) (ISBN: 9783473328710)

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? Wir feiern Weihnachten (Band 34)"

Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten und können es kaum erwarten, bis am 24. Dezember endlich Heiligabend ist. Aber warum feiern wir Weihnachten überhaupt? Woher kommt das Schenken? Und wie feiern Kinder in anderen Ländern? Das Buch vermittelt kindgerecht und leicht verständlich, was es mit den Bräuchen in der Adventszeit und dem Weihnachtsfest auf sich hat. Mit emotionalen Bildern, vielen eindrucksvollen Klappen und einfachen Sachtexten ist der Titel der ideale Begleiter für diese besondere Zeit.
Jedes Jahr aufs Neue fiebern Kinder dem Weihnachtsfest entgegen, freuen sich auf Geschenke und die Vorbereitungen in der Adventszeit. Aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Und wieso gehören Adventskranz und Weihnachtsbaum genauso dazu wie Plätzchen und Vanilleduft? Ohne es zu entzaubern, beantwortet das Buch zahlreiche Kinderfragen rund um das christliche Fest. Die Weihnachtsgeschichte wird in kindgerechten Bildern und kurzen Texten nacherzählt. In der Adventszeit stehen Basteln, Backen und Dekorieren im Vordergrund: In liebevollen Bildern und mit Klappen erleben die Kinder, wie sich das Zuhause weihnachtlich verwandelt. So leuchtet an jedem Adventssonntag eine weitere Kerze am Kranz, der Wunschzettel wird immer voller und Geschenke werden festlich verpackt. Nicht allen Kindern geht es jedoch gleich gut, aber auch ihnen kann man zur Weihnachtszeit eine besondere Freude machen: indem man etwa von den eigenen Spielsachen etwas abgibt. Kommt der Weihnachtsmann eigentlich zu allen Kindern? Das Buch stellt unterschiedliche Weihnachtsbräuche auf der ganzen Welt vor und zeigt, dass zu manchen Familien auch das Christkind kommt.Mit herausnehmbaren Krippenfiguren kann die Weihnachtsgeschichte nachgespielt werden, und in einem lustigen Quiz können die Kinder ihr Wissen rund um die Weihnachtszeit testen! Ein Buch, das Kindern von 4 bis 7 Jahren mit stimmungsvollen Bildern und Sachwissen die Wartezeit verkürzt.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.06.2012

Ausgabe:Spiralbindung
    Verlag:Ravensburger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:01.06.2012

Community-Statistik

Band 34 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"