Wieso? Weshalb? Warum? junior: Der Lastwagen -Band 51

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? junior: Der Lastwagen -Band 51 (ISBN: 9783473600069)

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior: Der Lastwagen -Band 51"

„Rumms“ schließt sich die Ladeklappe zum Frachtraum des Lkws. Lastwagen transportieren schwere Güter und wir sehen sie auf jeder Autobahn. Kinder erfahren in diesem Sachbilderbuch, wie Laster be- und entladen werden, wie man die Kolosse abschleppt und repariert – und wie es ist, im Sattelschlepper zu übernachten. Stabile Klappen erwecken auch Laster auf der Baustelle zum Leben. Ein neues Lieblingsbuch für kleine Fahrzeug- und Technikfans.
Wieso? Weshalb? Warum? junior

Die Sachbuchreihe für Kinder von 2–4 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.

Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH