Andrea Erne , Wolfgang Metzger Wieso? Weshalb? Warum? junior - Die Rettungsfahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Die Rettungsfahrzeuge“ von Andrea Erne

Sie sind mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, dürfen rote Ampeln überfahren und andere Verkehrsteilnehmer müssen ihnen Platz machen. Doch wie sieht es in einem Krankenwagen eigentlich aus? Wo werden Feuerwehrschläuche angeschlossen? Was können der Rettungshubschrauber und der Seenotrettungskreuzer? Und wie hilft das Technische Hilfswerk bei Hochwasser? Eindrucksvoll und gleichzeitig sensibel beleuchtet das Buch die technische Seite bei der Arbeit der Einsatzkräfte.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ideal für Kinder ab etwa 2 Jahren

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Die Rettungsfahrzeuge
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

19. July 2014 um 16:33

Seit mindestens zehn Jahren kenne ich Wolfang Metzger als einen Illustrator von Sachbilderbüchern für Kinder. Besonders seine Bücher über ganz unterschiedliche Fahrzeuge haben meinen Sohn seit seinem zweiten Lebensjahr etwa ab 2004 begeistert, bis er in die Schule kam und er sich für andere Bücher interessierte.   Das neue hier vorliegende Bilderbuch in der Reihe „Wieso-Weshalb- Warum- Junior“ des Ravensburger Verlags beschreibt mit den Texten von Andrea Erne und den beeindruckend realistischen Zeichnungen Wolfgang Metzgers verschiedene Rettungsfahrzeuge und ihre unterschiedlichen Aufgaben und Ausstattungen.   Natürlich gibt es hier den klassischen Krankenwagen und den Notarzt, die Feuerwehr mit Löschzug und Drehleiter, die unterschiedlichen Fahrzeuge der Polizei, einen Seenotrettungskreuzer, einen Rettungshubschrauber und ein Einsatzfahrzeug des THW. Viele Klappfenster laden zu weiteren Informationen ein.   Ideal für Kinder ab etwa 2 Jahren.