Andrea Erne Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unterwegs mit Bus und Bahn

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unterwegs mit Bus und Bahn“ von Andrea Erne

Öffentliche Verkehrsmittel begegnen den Kleinen jeden Tag. Im Hörspiel erfahren sie spielerisch alles, was sie als Fahrgäste wissen müssen und lernen die Regeln, die in Bus und Bahn gelten: Beim Fahren müssen sich alle gut festhalten und wer aussteigen möchte, muss im Bus auf den Halteknopf drücken. Mit lustigen Merkversen und dem bekannten Mitmachlied "Die Räder vom Bus" macht die Fahrt mit Bus und Bahn noch mehr Spaß. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Christian Zimmer und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs