Andrea Erne Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?“ von Andrea Erne

Wenn Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen und Matsch hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann singen sie dazu "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da". Zu Halloween ziehen kleine Hexen, Vampire und Geister durch die Straßen. Beim Laternenumzug verwandeln sich die Straßen in ein Lichtermeer. Zum Lied "Drachenträume" tanzen die bunten Drachen am Himmel und abends versammelt sich die ganze Familie zum Stockbrotbacken am Lagerfeuer. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susanne Szesny und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs