Andrea Erne , Marion Kreimeyer-Visse Wir entdecken Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wir entdecken Deutschland“ von Andrea Erne

Gibt es in Deutschland auch Vulkane? Welche wilden Tiere leben hier? Wie macht man Grüne Soße? Und was passiert eigentlich beim Lummensprung? Obwohl Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht sehr groß ist, hat es viele Gesichter. Dieses Buch widmet sich den Besonderheiten jedes einzelnen Bundeslands - Spezialitäten, Dialekten, Bräuchen, Sehenswürdigkeiten -, die Kinder bei Verwandtenbesuchen und Kurzurlauben auch selbst entdecken können.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Kinder bekommen einen Eindruck vermittelt von dem vielfältigen Reichtum ihrer Heimat

Wir entdecken Deutschland

WinfriedStanzick

16. July 2013 um 14:16

Im bekannten  Standard der Reihe „Wieso? Weshalb ? Warum?“ hat Andrea Erne für Kinder von 4-7 Jahren eine Entdeckungsreise durch Deutschland geschrieben und Marion Kreimeyer-Visse hat die unterschiedlichen Stationen dieser Reise ansprechend witzig und kindgerecht illustriert.   Beide Autorinnen haben schon viele Bücher zu dieser empfehlenswerten Sachbuchreihe des Ravensburger Verlags beigesteuert. In diesem Buch geht die Reise vom Norden Deutschlands durch alle Bundesländer Richtung Süden bis hin nach Bayern. Für jedes Bundesland gibt es ein bis zwei Seiten mit den beliebten Klappfestern mit zusätzlichen Informationen.   Das ist Buch ist auf das Beste geeignet, Kindern im Vorschulalter einen Überblick über das Land zu geben, in dem sie aufwachsen oder geboren sind, seine Geschichte und seine kulturellen Unterschiede und Besonderheiten. Sie bekommen einen Eindruck vermittelt von dem vielfältigen Reichtum und der unterschiedlichen Schönheit ihrer Heimat.