Cover des Buches Die Poesie des Tötens (ISBN: 9783939990277)
Melanie_Ms avatar
Rezension zu Die Poesie des Tötens von Andrea Fehringer

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack

von Melanie_M vor 7 Jahren

Melanie_Ms avatar
Melanie_Mvor 7 Jahren
Cover: Das Cover ist schlicht gehalten, es zeigt einen blutigen Handabdruck.

Inhalt: Christopher steht vor Max Tür und will, dass er für ihn ein Buch schreibt, sozusagen eine Anleitung zum Töten. Als Druckmittel nutzt er dessen Tochter Ella, die er zuvor entführt hat. Max und Christopher liefern sich einen spannenden Zweikampf. Max schreibt und versucht, in Christophers Gehirnwindungen einzudringen. Gleichzeitig versucht Max Frau Livia, hinter die wahre Geschichte des perversen Christopher zu kommen. Dieser tötet nach und nach Menschen, damit Max Stoff für das Buch hat. Gleichzeitig nimmt Christopher immer Platz im Leben der beiden ein. Er wohnt bei ihnen und auch an den Freitagsrunden mit Max' uns Livias Freunden nimmt er teil. Schaffen es die beiden, Ella zu retten?

Meinung / Sonstiges: Das ist seit langem endlich mal wieder ein Thriller, der mich positiv überrascht hat. Der Plot ist spitzenmäßig. Was allerdings das Gesamtbild ein bisschen kaputt macht, sind die vielen Rechtsschreibfehler im Buch. Meiner Meinung nach, fehlen da zu oft Buchstaben u. ä. Wenn man davon absieht hat das Buch aber defintiv fünf Sterne verdient.