Cover des Buches Superfoods einfach & regional (ISBN: 9783706626101)

Leserunde zu "Superfoods einfach & regional" von Andrea Fičala

25x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

A
AndreaFicalavor 7 Jahren

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und –Leser!

Kennt ihr das? Ihr steht im Supermarkt und das Angebot der sogenannten „Superfoods“ springt euch ins Auge. Da gibt es Chiasamen, Gojibeeren oder Moringa und allen wird eine gesundheitliche Wunderwirkung nachgesagt. Bei genauerer Betrachtung kommen dann doch Zweifel auf. Kann ein Produkt, das quer über den Globus transportiert wird und so stark verarbeitet ist, überhaupt so toll sein?

Genau diese Zweifel und die Suche nach spannenden heimischen Alternativen brachten mich auf die Idee, „Superfoods einfach & regional“ zu schreiben. Und es gibt sie, Lebensmittel, die einen besonders hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen haben. Und das alles von Natur aus und vor unserer Haustüre.

Das Kochbuch enthält 80 saisonale, vegetarische Rezepte aus regionalen Produkten mit einem besonders hohen Nährstoffgehalt und vor allem mit wunderbarem Geschmack. Heimische Superfoods, die uns bunt und abwechslungsreich durch das Jahr begleiten, leistbar und wenig verarbeitet sind und keinen unnötig großen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.

Hier findet ihr alle Infos zum Buch: https://goo.gl/Qy2zjq

Und hier gibt es eine Leseprobe zum Reinblättern: http://www.book2look.com/book/bGMEsYnHic

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten gegliedert, ihr findet feine Inspirationen für das Frühstück, Hauptspeisen, Snacks und Süßes. Zu jeder Produktgruppe der Superfoods findet ihr zusätzlich interessante Informationen, so werdet ihr rasch zu regionalen Superfoods-Profis.

Wenn euch die regionalen Superfoods anlachen, bewerbt euch bis zum 2. März einfach hier und gewinnt eines von 25 Verlosungsexemplaren!

Um mitzumachen, möchte ich euch dazu einladen, 2-3 Rezepte aus verschiedenen Kapiteln nach zu kochen, natürlich in der passenden Jahreszeit, um der saisonalen Idee des Buches zu entsprechen!

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch, eure Fragen und Kocherlebnisse und natürlich bin ich schon gespannt auf eure Rezensionen!

Liebe Grüße,

Eure Andrea Fičala

Angehängte Bilder einblenden (8)