Cover des Buches Superfoods einfach & regional (ISBN: 9783706626101)
Rezension zu Superfoods einfach & regional von Andrea Fičala

ein liebevoll gestaltetes Buch über Superfoods

Chiasamen, Gojibeeren, Matcha.. Superfoods sind in aller Munde und aus Zeitschriften und Supermärkten nicht mehr wegzudenken. Aber wieso sollte man in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?

Andrea Ficala geht in ihrem Buch auf Superfoods ein, die man regional in Deutschland findet.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt und beginnt mit einem Vorwort. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist übersichtlich gestaltet. Es gibt zum Beispiel Trennlinen zwischen dem eigentlichen Text sowie zusätzlichen Informationen. Dadurch wird das Buch übersichtlich, und nicht überladen.

Des Weiteren erfährt man von günstigeren Alternativen zu den oftmals teuren Superfoods, Fremdwörter werden hervorgehoben und auf leichte, verständliche Weise erklärt.

Die Superfoods werden informativ und mit liebevollen Bildern vorgestellt. Die Rezepte sind in einzelne Jahreszeiten unterteilt, so dass man einen guten Überblick erhalten kann, welche Superfoods in welcher Jahreszeit Hochsaison haben. Die Bilder zu den einzelnen Rezepten sind einfach nur wunderschön und sehr schmackhaft. Mir ist alleine beim Ansehen der Bilder regelrecht das Wasser im Munde zusammengelaufen. :D

Ich wollte schon immer mal One Pot Pasta, Hokkaido Kürbis und Couscous ausprobieren und war daher total überrascht und auch erfreut, dass genau diese Zutaten bei den Rezepten verwendet werden.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, da es nicht nur liebevoll gestaltet ist, sondern auch detaillierte Informationen über die regionalen Superfoods gibt :D